Das ist meine Beratungs-Philosophie, Anja Bamberg - anbacus

anbacus Vermögenskonzept - Das ist meine Beratungs-Philosophie, Anja Bamberg - anbacus

Das ist meine Beratungs-Philosophie!

Meine ganz persönliche Arbeitsphilosophie fußt auf vier Säulen:

Unabhängigkeit

Banken und Gesellschaften sind darauf eingestellt, in aller Regel nur ihre eigenen Produkte zu verkaufen. Ich hingegen bin niemandem Rechenschaft schuldig - außer meinen Kunden! Daher kann ich aus allen Angeboten die aussuchen, die für den jeweiligen Kunden und seine individuelle Situation perfekt sind. Mit einigen Gesellschaften, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, arbeite ich enger zusammen, bin aber trotzdem vollkommen unabhängig. Diese Eigenständigkeit ist mir sehr wichtig, denn sie bedeutet mehr Freiheit für den Kunden – aber auch für mich.

Vertrauen

Es klingt wie eine Binsenwahrheit, aber es stimmt trotzdem: Vermögenangelegenheiten sind Vertrauenssache. Um für jeden Kunden das Optimum zu erreichen, entwickeln sich fast immer sehr offene und tiefgehende Gespräche über die persönliche Situation des Kunden sowie über seine Vermögensverhältnisse. Natürlich ist auf Seiten des Beraters viel Fachkompetenz gefragt, aber nach meiner Erfahrung ist die Zusammenarbeit umso erfolgreicher, wenn auch „die Chemie“ zwischen den handelnden Personen stimmt. Ich bin daher sehr glücklich und auch stolz, dass ich einige meiner Kunden bereits fast die gesamte Zeit meiner beruflichen Laufbahn begleite.

Individualität

Jeder Kunde hat seine ganz persönliche Biographie, die auf die Anlagestrategie übertragen werden muss. Der eine Kunde ist alleinstehend und möchte für eine etwaige Pflegebedürftigkeit im Alter langfristig vorsorgen. Gleichzeitig ist er aber auch risikofreudig und unabhängig genug, um in Produkte zu investieren, die mehr Rendite versprechen, aber auch ein größeres Risiko mit sich bringen.

Der andere Kunde hat eine große Familie mit mehreren Kindern und möchte mittelfristig über Anlageprodukte die Ausbildung seiner Kinder sichern, aber Geld auch so anlegen, dass es, falls nötig, schnell zur Verfügung steht. Der dritte Kunde möchte vor allem seine Zukunft und die seines Partners gesichert haben, aber das über ethisch korrekte und nachhaltig orientierte Produkte erreichen. So individuell wie meine Kunden ist somit auch meine Beratung.

Persönliche Nähe

Bei aller professionellen Distanz ist mir die Nähe zu meinen Kunden wichtig. Wer seine Kunden über viele Jahre begleitet, bekommt auch die Veränderung ihrer Lebensumstände mit: Hochzeiten und Geburten, das Heranwachsen der Kinder, den Jobwechsel, aber auch Trennungen oder Todesfälle. Alle diese Ereignisse beeinflussen mittel- und langfristige Anlagestrategien und machen manchmal auch schnelle Reaktionen notwendig. Um immer angemessen reagieren zu können, bin ich in enger Abstimmung mit meinen Kunden. Ich bin für Sie verlässlich erreichbar montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und nach Absprache natürlich auch darüber hinaus.

+49 2330 . 97 28 16 Ich bin für Sie da!
ab@anbacus.de Schreiben Sie mir gern!